2023

2023

Verdienstnadel für Daniel Nauroth

Am Sonntag, den 19.03.2023, fand die Jahreshauptversammlung der Bindweider Bergkapelle 1876 Malberg e.V. für das Geschäftsjahr 2022 statt. Im Rahmen der Sitzung wurde Daniel Nauroth, der seit 34 Jahren aktiver Musiker der Kapelle ist und zudem viele Jahre im Vorstand tätig war, für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Er erhielt die Verdienstnadel des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz.

Schon früh setzte sich Daniel Nauroth in besonderem Maße für die Jugendausbildung in der Kapelle ein. Viele Kinder und Jugendliche haben von ihm das Musizieren erlernt und die Freude an der Musik vermittelt bekommen. Daniel Nauroth hat einen erheblichen Anteil an der erfolgreichen Jugendarbeit in der Bindweider Bergkapelle und leitete mehrere Jahre das Jugendorchester. Viel Zeit und Mühe hat Daniel Nauroth zudem für die Tätigkeit als Notenwart aufgewendet. Sein Einsatz geht weit über die Aufgaben und Ämter im Verein hinaus.

Da er aus beruflichen Gründen das Amt des 1. Kassierers niederlegen muss, möchte sich die Bindweider Bergkapelle mit dieser besonderen Auszeichnung bedanken und ehrt die Verdienste des langjährigen Vereinsmitglieds.

Glückwunsch

Unser Dirigent Sven Hellinghausen hat unter dem Pseudonym "Kane McLean" am Komponistenwettbewerb der renommierten "Scots Guards" in London teilgenommen und den ersten Platz belegt. Der "Duke of Edinburgh" wird am Mittwoch im Rahmen der landesweiten "Burns Night" von einem der besten Militärorchester Europas neben dem Buckingham Palace in der "Royal Military Chapel" aufgeführt.

Wir sind sehr stolz auf Deinen Erfolg und gratulieren ganz herzlich.


Deine

Bindweider Bergkapelle

Share by: