2022

2022

Anzeige vom 24. Juni 1922 aus der Sieg-Post. Nach Ende des 1. Weltkrieges konnte die Schützenbruderschaft Schönstein wieder ein Schützenfest feiern.

Ostern

Bernhard Vogel als Vorsitzender wiedergewählt



Jahreshauptversammlung der Bindweider Bergkapelle

Am Freitag, dem 25.03.2022, fand im Bürgerhaus in Malberg die Jahreshauptversammlung der Bindweider Bergkapelle für das Geschäftsjahr 2021 statt.


Vorsitzender Bernhard Vogel begrüßte die Anwesenden. Zu Beginn gedachte man den verstorbenen Mitgliedern des Vereins.


Die 1. Schriftführerin Anna-Lena Weller gab den Anwesenden einen Überblick über die Auftritte der Kapelle, die trotz Corona-Pandemie im Jahr 2021 noch sehr zahlreich waren. Insbesondere sollten hier die "Open-air"-Proben bei den Mitgliedern, sowie das im Herbst stattgefundene Konzert zum 145-jährigem Jubiläum des Vereines erwähnt werden.


In Zahlen spiegelte sich dies alles im Bericht des 1. Kassierers Daniel Nauroth wieder, der ein leichtes Plus auswies. Die Kassenprüfer Marko Zeuner und Jürgen Seibert bescheinigten dem Kassierer eine tadellose Kassenführung  und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Diese erfolgte Einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen.


Somit stand dem Tagesordnungspunkt "Neuwahl des Vorstandes" nichts mehr im Wege. Ortsbürgermeister Albert Hüsch führte die Wahl routiniert durch und konnte mit einem einstimmigen Ergebnis Bernhard Vogel als 1. Vorsitzenden der Bindweider Bergkapelle in seinem Amt bestätigen.


Aufgrund der weiteren Wahlen setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:


  1. Vorsitzender Bernhard Vogel
  2. Vorsitzender Alexander Weber


  1. Schriftführerin Anna-Lena Weller
  2. Schriftführerin Julia Nolde


  1. Kassierer Daniel Nauroth
  2. Kassiererin Isabell Schneider


Jugendleiterin: Nicole Schäfer


Beisitzer: Elias Müller und Marlon Weib


Kassenprüfer: Rainer Zeiler und Michael Christian


Bernhard Vogel dankte im Namen des gesamten Vorstandes für das entgegengebrachte Vertrauen und wies zum Abschluss der Sitzung auf die anstehenden Termine hin. Hierbei freut man sich insbesondere auf ein Konzert am 21.05.2022 im Bürgerhaus in Malberg. Ein weiteres volkstümliches Konzert findet am 06.11.2022 unter Leitung von Carsten Ebbinghaus statt. Dieser ist Tenorhornist und Posaunist beim Musikkorps der Bundeswehr sowie bei Ernst Hutter & den Egerländer Musikanten.


Glück-Auf

Share by: